Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_2.jpg

Veranstaltungen

Zurück

Gedenkfeier zum Volkstrauertag


17.11.2019 10:45

Veranstaltungsort:
Ehrenmal
Veranstalter:
Gemeinde Schwanfeld

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

am Sonntag, 17. November 2019,

findet die Gedenkfeier der Gemeinde Schwanfeld zum Volkstrauertag im Anschluss an den Gottesdienst, der um 10.00 Uhr beginnt, am Ehrenmal statt.

Der Volkstrauertag ist kein veraltetes Ritual, sondern ein wichtiger Gedenktag verbunden mit der dauerhaften Verpflichtung für Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschlichkeit.

Der diesjährige Volkstrauertag steht im Gedenken an den Kriegsausbruch und die vielen Toten in dessen Folge, zugleich aber auch in der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft in friedlicher Nachbarschaft.

Nehmen wir uns deshalb die Zeit für dieses Gedenken und setzen wir damit auch ein Zeichen des Respekts vor unseren Toten.

Ich bitte Sie – soweit möglich – um Ihre Teilnahme.

Den Musikverein bitte ich um die musikalische Gestaltung und die Vereine um Entsendung ihrer Fahnenabordnung.

Ich danke Ihnen bereits im Voraus für Ihre Teilnahme und alle Mitgestaltung.

 

Richard Köth, 1. Bürgermeister



Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld